Häufige Fragen
Hier geht's zum LKW-Reifen Shop

Häufige Fragen
Hier finden Sie einige typisch gestellte Fragen:


Öffnungszeiten

Wie lange hat truckpoint geöffnet?
Antwort:
Montag bis Freitag von jeweils 07.00-20.00h und Samstag von 07.00 - open end, häufig bis ca. 15.00h.

Was mache ich wenn ich nach der normalen Öffnungszeit Hilfe benötige?
Antwort:
Natürlich sind wir Rund-um-die-Uhr, d.h. z.B. im Pannenfall erreichbar unter der üblichen Telefon-Nr.


Kosten

Wie hoch ist der Stundensatz?
Antwort:
Wir berrechnen 45,60 € / Std. nach Aufwand in der Regel aber max. bis zu den Vorgabe bzw. AW-Zeiten der Hersteller...

Kostet es z.B. nach 18.00h oder Samstag extra?
Antwort:
Nein, wir berechnen während unserer “normalen” Öffnungszeiten (s.o.) immer 45,60 € / Std. Nur außerhalb dieser einen etwas höheren Satz.


Leistungsfähigkeit

Welche Leistungen bietet truckpoint eigentlich?
Antwort:
Im Endeffekt alles was mit dem LKW bzw Nutzfahrzeug (Trailer, Anhänger) zu tun hat. Inspektionen, Bremsendienst, SP; HU, Umbauten, Aufbauten, .Reparaturen, Reifendienst, und und und

Wie sieht die Zukunftssicherheit des truckpoint Konzeptes aus ?
Antwort:
Wir haben mit der Freigabe der herstellerspezifischen Daten ab Oktober 2002 also mit der Öffnung der “alten” GVO einen weiteren Quatensprung in Bezug auf die Fahrzeuganalyse angestrebt und eigentlich auch zum Großteil umgesetzt, schon jetzt besitzen wir die Basis zur Bremsenanalyse für die gängigsten Fahrzeuge durch Laptop. Desweiteren ist die Teilezuordnung im Nutzfahrzeugbereich weiter auf dem PC vorangetrieben worden. Aber nicht nur in technischer Hinsicht wie auch dem Computer bilden wir eine entsprechende Basis auch Beziehungen zu wichtigen Hersteller wie Wabco, Schmitz, Kögel, Krone, Knorr, Bär, Palfinger, u.a. werden gepflegt bzw. sind aufgenommen, um in adäquater Weise unser Diesntleistungskonzept weiter zu untermauern. Alles im Sinne des Kunden.
 

Wir liefern aufgrund unserer neuen Online-Geschäftseinheit alle möglichen Informationen zu LKW-Reifen, Trecker Reifen, Traktor Reifen oder gar Schlepperreifen. Sie benötigen mehr Informationen zu MPT-Reifen, Unimog-Reifen, Treckerreifen, Traktorreifen oder gar Schlepperreifen, das möglichst schnell und günstig online? Deshalb nun auch die eigenen Online-Shops unter Truck Reifen, Trailer Reifen, LKW Reifen bzw. die Möglichkeit des LKW-Reifen Exports - fragen Sie danach. Oder Interesse an Breitreifen, Reifendiscount, unserem Wechselbrückenumsetzer bzw. dem Wechselbrückenhubwagen - vielleicht auch an einer Standklimaanlage ?! Einfach klicken!

[Home] [Über uns] [Verkauf] [Service] [Was ist neu] [Übersicht]

Bei Fragen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an den Webmaster .
© Copyright 2004 truckpoint GmbH.  Alle Rechte vorbehalten.