Zur StartseiteBaustein grün - tpHubBaustein gelb - tpHubBaustein blau - tpHubVideo Hubvorgang - am Besten mit Ton!Alles auf einen Blick - der tpFiXX FlyerNehmen Sie doch mit uns Kontakt aufAlle ggf. nötigen Programme
Alles auf einen Blick - der tpFiXX Flyer
Video Hubvorgang - am Besten mit Ton!
Bitte auf die Ordner unten klicken...
tpHub - der flexible Wechselbrückenumsetzer für den Verteilerverkehr

Illustration des Hubvorgangs

tpHub - der flexible Wechselbrückenumsetzer für den Verteilerverkehr

Illustration der Anpassung an untersch. Abstellhöhen
- nur beim kombinierten System -

Wie sieht die Umweltbilanz des Systems aus?

Im Unterschied zu hydraulisch betriebenden Wechselsystemen basiert unser System auf pneumatischen also luftgesteuerten Komponenten. Dies bedeutet ebenfalls, dass Hydrauliköle und die mit diesen in Verbindung kommenden Teile nicht eingesetzt oder entsorgt werden müssen oder sogar im Falle eines Defekts die Umwelt verunreinigen können. Ein nicht zu unterschätzender Vorteil. Denn Hydrauliköle (Filter, Schläuche, ...) müssen eben nicht nur in regelmäßigen Intervallen getauscht werden (man berücksichtige hierbei auch die anfallenden Kosten), sondern stellen im Falle eines Defekts ein echtes Umweltproblem dar, welches darüber hinaus ebenfalls hohe Kosten verursacht (z.B. Einsatz der Feuerwehr, Reinigungstrupp, etc.).

Wie schnell ist denn das tpHub-Wechselsystem?

Wie eigene Versuche und der Einsatz bei Kunden bestätigen, ist der Hubvorgang etwas schneller ausgelegt als es andere Standardhubsysteme vermögen, also nicht wie z. B. unsere tpFiXX Varianten auf hohe Geschwindigkeit ausgelegt. In dieser Variante ist ja der Schwerpunkt auf die Kostengünstigkeit gelegt worden, das System demnach nicht dergestalt getunt, dass hier etwaige Mehrkosten anfallen.

Und wie wird die Wartung und Reparatur des Systems bewerkstelligt?

Im Grunde ganz einfach.

Es ist eben bis auf einige angepasste Besonderheiten ja ein Standardfahrzeug, welches u. a. die Funktionalitäten eines Umsetzfahrzeugs besitzt. Dies bedeutet für Reparatur und Wartung, dass keine besonderen systemspezifischen Kenntnisse benötigt werden, sondern vielmehr dass das in einer Werkstatt vorzufindene Know-how zur Wartung und Reparatur von Nutzfahrzeugen hier als ausreichend anzusehen ist. Dies ist natürlich gleichfalls ein Kostenvorteil, wenn man berücksichtigt, dass hier somit keine Lehrgänge nötig sind, oder das durch fehlendes Wissen um das System ggf. Kosten durch falsches Warten oder Reparieren entstehen können.

Darüber hinaus sind Ersatzteile für Wartung oder Reparatur einfach am Lager zu führen oder sehr kurzfristig beim Großhändler zu beschaffen, so dass Standzeiten und Kosten wiederum reduziert werden.

weiter zum Flyer

weiter zum Video

Nehmen Sie Kontakt auf

Sie haben weitere Fragen?